• Jobs Job bei LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e.V.

Rechtsanwaltsfachangestellte Arbeitgeberverband (Voll- / Teilzeit) (m/w/d)

LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e.V.

Rechtswesen

Rechtsanwaltsfachangestellte Arbeitgeberverband (Voll- / Teilzeit) (m/w/d) München Vollzeit / Teilzeit Wir sind der LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. mit Sitz in München. Als Arbeitgeberlandesverband der Speditions- und Logistikbranche vertreten wir über 430 Unternehmen mit mehr als 30.000 Beschäftigten. Und unsere Mitglieder vertrauen uns: Tarifverhandlungen, Öffentlichkeitsarbeit und Mittlerrolle zu Politik und Behörden sind unser tägliches Brot. Ebenso bieten wir Weiterbildungen, Informationen sowie (Rechts-) Beratung - und lösen so viele aufkeimende Probleme, bevor sie entstehen. Damit sind wir das Öl in der bayerisch-weltweiten Logistikmaschine, die uns alle versorgt - vom Hemd bis zur Wärmepumpe. Für unser 9-köpfiges Team mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen und offenen Türen in München suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit eine:n Rechtsanwaltsfachangestellte Arbeitgeberverband (Voll- / Teilzeit) (m/w/d) AUFGABEN Sie sind die angehende gute Seele unserer Rechtsabteilung, denn unsere zwei Syndikusrechtsanwälte werden stark nachgefragt und brauchen Ihre Unterstützung Diese liefern Sie, bspw. durch die Führung von Prozessakten, Kontrolle von Fristen, das Erstellen von Korrespondenz und dem Austausch mit Gerichten und Behörden Weiterhin organisieren und bereiten Sie Seminare und Veranstaltungen vor - inkl. professioneller Unterlagen und der Betreuung unserer Gäste im Vorfeld und vor Ort Auch der enge Kontakt mit Mitgliedsunternehmen, Institutionen und Lieferanten sowie die Co-Pflege unserer Webseiten fällt in Ihren Verantwortungsbereich Ein weiteres aktuelles Fokusthema: die selbstständige Bearbeitung von Anhörverfahren im Güterkraftverkehr PROFIL Sie sind Rechtsanwaltsfachanstellte / Rechtsanwaltsfachangestellter und bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung mit Allgemein, gerade aber für den Bereich Veranstaltungen undamp; Schulungen, sind Sie dienstleistungs- und serviceorientiert, denken proaktiv mit und krempeln gerne die Ärmel hoch Ihr Deutsch ist auf Mutterspracheniveau (C2) BENEFITS: Work-Life: Flexible und klar geregelte Arbeitszeiten sowie Home Office nach Absprache Mobilität: Zuschuss zum MVV-Ticket und U-Bahn-Nähe bzw. Parkplatz Büro: Schöne, neue und lichte Räumlichkeiten mit Einzelbüros (künftig auch mit höhenverstellbaren Schreibtischen) Ausstattung: 2024 wird unsere technische Ausstattung komplett modernisiert Welcome: ein sorgfältiges und strukturiertes Onboarding Neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an bewerbung@lbs-spediteure.de - bitte inkl. möglichem Starttermin und erster Gehaltsindikation. Doch noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne via E-Mail. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabine Lehmann, Geschäftsführerin des LBS. Kontakt Sabine Lehmann Standort München LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. Georg-Brauchle-Ring 91 80992 München www.lbs-spediteure.de

Rechtsanwaltsfachangestellte Arbeitgeberverband (Voll- / Teilzeit) (m/w/d)
   LBS - Landesverband Bayerischer Spediteure e.V. (München)

Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)
   Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH und Co. KG (Bietigheim-Bissingen)

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst im Bereich Maschinen, Werkzeuge und Industriebürsten (
   RSA cutting technologies GmbH (Schwerte)

Warehouse employee
   Amazon (Eigeltingen)